Wir kennen Ihre Situation
Der Alltag mit einem behinderten Kind bedeutet einen ständigen Ausnahmezustand. Seine Bewältigung stellt die Betroffenen vor immense Herausforderungen – und das 24 Stunden am Tag und 365 Tage im Jahr. Durch unser langjähriges Engagement in der juristischen Beratung und Begleitung von Familien mit geburtsgeschädigten Kindern sind wir mit dem breiten Spektrum an Fragen und Problemen bestens vertraut und stehen Ihnen in jeder Situation mit Rat und Tat zur Seite.
.
Liegt ein Ärzte- oder Hebammenfehler vor?
Die Geburt eines behinderten Kindes hebt Ihr bisheriges Leben völlig aus den Angeln. Alles ändert sich, Pläne müssen verworfen, andere geschmiedet werden und vieles ist völlig neu zu organisieren. Am Ende steht die Frage nach dem Warum. Besteht der Verdacht einer folgenreichen Fehlbehandlung beim Frauenarzt oder in der Entbindungsklinik, ist der Laie mit der Beurteilung und etwaigen Beweisführung von Geburtsschäden in der Regel überfordert. Gerade deshalb ist im Zweifelsfall eine umfassende Beratung wichtig. Schließlich geht es nicht nur um eine sachliche Aufklärung, sondern auch darum, durch die Geltendmachung von möglichen Schadensersatzansprüchen die finanzielle und gesundheitliche Zukunft Ihres Kindes zu sichern.
.
Der Rechtsstreit – Ihre Chancen und Risiken
Die Unsicherheiten und offenen Fragen von Eltern mit geburtsgeschädigten Kindern vermischen sich häufig mit einem lähmenden Gefühl der Wut und Resignation angesichts der scheinbaren Unantastbarkeit von Ärzten und Kliniken. Wir helfen Ihnen bei der juristischen Falleinschätzung, zeigen Möglichkeiten, Chancen und Risiken eines Rechtsstreits auf und vertreten Sie vor Gericht.